Ich bin Ich
in allen Rollen,
im Grauen,
in aller Liebe
Willst Du einen Philosophen kennenlernen, verstehe, dass es nicht nur um die großen Erkenntnisse geht. Sei neugierig, sei einfühlsam. Denn nicht nur die bekannten Sprüche, haben etwas in der Welt bewirkt, sondern auch die Gedanken, die diese untermauert haben und deren Vorgeschichte mit all den Erfahrungen, die jene Gedanken ermöglicht haben.
Ihr könnt mich und keinen anderen Menschen somit nicht durch die kurze Autobiografie kennenlernen, doch so kennt ihr einen Teil meiner Geschichte und könnt so meine Gedanken, meine Erkenntnisse und letztendlich meine Wirklichkeit nach der ich lebe nachvollziehen.
Seit Jahren denke ich darüber nach - Wer bin ich?
Ich habe diverse Ausbildungen angefangen und viele davon auch abgeschlossen, habe hunderte Hobbys ausprobiert und mich selbst nie wirklich gefunden. Ich habe tausende Menschen kennengelernt, bin alleine verreist und habe einige Partnerschaften ausprobiert. Ich habe meinen Glauben, mein Vertrauen und mein Herz auf der Straße verschenkt und habe es nie bereut, auch wenn es öfters wehtat. Ich habe mein Herz auf der Zunge getragen und tue es heute noch. Ich habe geheiratet und mich ein halbes Jahr später wieder scheiden gelassen. Ich bin als junger Teenie von Zuhause weggelaufen, wieder zurück angekrochen und viel zu oft herumgezogen. Im Reichtum und in der Armut gelebt. Als Kind geschiedener Eltern, zwei gelebter Extremitäten der Unterschiedlichkeit, das sich nie für eine Partei entscheiden wollte, habe ich die Vereinerin gespielt und mich in zwei Stücken damit zerrissen. Während ich nach mir gesucht habe, fand ich mich in der Grauzone - da war ich immer schon und die ist echt wunderschön. Ich hatte so viele unterschiedliche Träume und habe diese immer wieder verworfen, denn sie entsprachen letzendlich nicht mir, sondern der Vorstellung von mir. Ich probierte verschiedene Berufe aus, um die Erfüllung zu finden. Doch alles was ich dazu brauchte, war schon immer in mir. Und diesen Weg ging ich immer schon. Es war so einfach, ich musste es nur endlich akzeptieren - Ich bin ich, in allen Rollen, im Grauen, in aller Liebe. Und ich bin anders, ich war es schon immer und werde es immer sein. Ich möchte auch gar nicht mehr jemand anderes sein.
So viel müsst ihr gar nicht über mich wissen, doch was ihr wissen solltet ist...
Ich bin 25 Jahre alt und nenne mich hier Steviah. Ich liebe Philosophie, liebe die Energetik und auch die verschiedensten künstlerischen Bereiche. Denn diese Bereiche regen mich zum Reflektieren an. Doch vor allem liebe ich das Schreiben. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen und Gedanken mit Euch teilen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!
In aller Liebe,
Steviah
